Mi, 22.12.2021
3. Bremer Medizin-Technisches Symposium
Achtung: Aufgrund der Pandemie-Situation in Bremen wird das Symposium um ein Jahr verschoben!
Am 18. und 19. Februar 2022, Freitag bis Samstag, veranstaltet die Roland-Klinik das 3. Bremer Medizin-Technische Symposium.
Medizinerinnen und Mediziner aus ganz Deutschland referieren auf der Fachtagung über die aktuellen Standards zur Diagnostik, Therapie und Nachbehandlung sowie degenerativer Pathologien auf dem Gebiet der Orthopädie.
Die gemeinsame Betrachtung von Praxis und Klinik der Bereiche „obere Extremität“, Wirbelsäule und „untere Extremität“ soll dabei die funktionelle Einheit der Extremitäten und der Wirbelsäule betonen.
Die in der Orthopädie konstant voranschreitende Spezialisierung eröffnet für die Behandlung eine Vielzahl immer neuer Optionen. Hierzu soll die Veranstaltung ein Update geben und das Ineinandergreifen und gegenseitige Beeinflussen von Ursache, Diagnostik und Umfeld sowie die daraus resultierenden Therapieoptionen thematisieren.
An den Veranstaltungstagen finden insgesamt sechs Themenblöcke statt: Rahmenbedingungen, Hüfte, Schulter – Ellenbogen, Hand, Knie, Wirbelsäule. Eine abschließende Diskussion rundet jeden der Themenblöcke ab.
Die Veranstaltung richtet sich als zertifizierte ärztliche Fortbildung direkt an Fachleute, die Teilnahmegebühr beträgt 60 €. Anmeldungen sind bis 8.2.2022 unter Tel. 0421/8778-290 möglich.
Das vollständige Programm des 3. Bremer Medizin-Technisches Symposium (PDF, 450 KB)