Meldungen

Di, 16.05.2023

Herausforderung erfolgreich angenommen!


Laura-Alina Golz übernahm mit 25 Jahren eine Leitungsposition in der Pflege



Seit Oktober 2022 arbeitet die ausgebildete Pflegefachkraft als Pflegerische Teamleiterin an der Roland-Klinik und zählt damit sicher zu den jüngsten überhaupt auf dieser Position in Deutschland. 
Zuvor absolvierte sie in Düsseldorf erfolgreich ein vierjähriges Duales Studium und hatte somit sowohl einen Bachelor „Pflege und Gesundheit“ als auch den staatlich geprüften Abschluss Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Tasche. Erste Berufserfahrungen sammelte die Pflegefachkraft in der Anästhesie, bevor sie sich erfolgreich um die Stelle als Teamleitung einer Pflegeebene an der Roland-Klinik bewarb – ein Schritt, der aufgrund ihres jungen Alters gut zu überlegen sei, so die Rückmeldung aus dem damaligen Pflegekollegium. 


Durch ihr privates Umfeld bestätigt in ihrem Berufswunsch, war die Freude über die gelungene Bewerbung groß: „Den Schritt hin zu mehr Verantwortung habe ich noch keinen Tag bereut“, so Golz. „Und es ist ein gutes Gefühl, dank meiner Ausbildung neue Wege in der Pflege direkt umsetzten zu können.“ 
Seit über einem halben Jahr verstärkt die mittlerweile 26-Jährige das Team der Roland-Klinik als Leiterin einer Pflegeebene. In der orthopädischen und handchirurgischen Fachklinik gibt es pro Ebene eine Pflegeleitung, welche für alle Stationen der jeweiligen Ebene verantwortlich ist. Im Falle von Laura-Alina Golz sind dies derzeit zwei Stationen. 
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude am Beruf! 



zurück zur Übersicht

 

Ältere Meldungen finden Sie im Archiv